4-4-2
Auf dem Barrageplatz
News

Amir Abrashi versichert: "GC ist nicht tot"

Der Grasshopper Club Zürich befindet sich in einer sportlich extrem gefährlichen Lage. Captain Amir Abrashi will keine Negativität an sein Team heranlassen.

Von den vergangenen zehn Spielen in der Super League hat der Grasshopper Club Zürich nur eines gewonnen, sechs davon gingen verloren. Bei den Niederlagen erzielte der Rekordmeister jeweils kein einziges Tor. Der Rückstand auf den Letzten Stade Lausanne-Ouchy beträgt zwar noch sieben Punkte. GC hat auf dem Barrageplatz stehend aber bereits drei Zähler Rückstand auf den FC Basel.

"Ich will keine Negativität in den nächsten Tagen, denn in drei Tagen geht es schon weiter", sagte Amir Abrashi nach dem jüngsten 0:3 in Bern bei "blue Sport". Es seien noch acht Spiele zu absolvieren. Der GC-Captain unterstreicht, dass die Mannschaft und der ganze Klub nun zusammenhalten müssen, um aus dieser Situation herauszukommen. "Wir sind nicht kaputt, wir sind nicht tot. Das sieht man auch von aussen."

Abrashi stellt sich also vor die Mannschaft und hofft darauf, dass sich in den verbleibenden acht Spielen noch eine positive Wendung einstellt. Danach sieht es nach den äusserst harmloses Auftritten in den vergangenen Begegnungen aber nicht unbedingt aus.

Am Sonntag (16.30 Uhr) steht das nächste wegweisende Spiel bevor, wenn es für GC auswärts gegen Yverdon Sport geht. Die Waadtländer befinden sich in Zürcher Reichweite, haben gerade mal vier Punkte mehr auf dem Konto als Abrashi und Co.

  aoe       6 April, 2024 10:52
CLOSE