4-4-2
Neu dazugekommen
News

Estland-Coach gratuliert GC zu Transfer von Maksim Paskotsi

Unmittelbar vor Transferschluss nahm der Grasshopper Club Zürich Maksim Paskotsi unter Vertrag. Sein Nationaltrainer in Estland, Thomas Häberli, schwärmt vom GC-Zuzug.

Thomas Häberli hält grosse Stücke auf Maksim Paskotsi. "Er ist ein grosses Talent und Stammspieler im Nationalteam. GC kann sich auf einen extrem guten Spieler freuen", sagt der Trainer der estnischen Nationalmannschaft gegenüber "Nau.ch".

Als gebürtiger Schweizer verfolgt Häberli den nationalen Fussball natürlich intensiv. Unter dem ehemaligen Luzerner Übungsleiter kommt Paskotsi auf 15 Spiele für sein Heimatland. "Er ist schnell, hat eine gute Technik und auch eine gute Persönlichkeit. Ich gratuliere GC zu diesem Transfer", so Häberli.

Maksim Paskotsi: Von Tottenham zu GC

Paskotsi kam kurz vor Ende der Sommertransferperiode aus dem Nachwuchs von Tottenham Hotspur zum Grasshopper Club Zürich. In Niederhasli unterschrieb der gelernte Innenverteidiger einen bis 2026 datierten Dreijahresvertrag.

Wer Paskotsi im estnischen Trikot sehen live möchte: Der 20-Jährige tritt am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) in der EM-Qualifikation auswärts gegen Belgien an. Estland belegt in Gruppe F nach vier Spielen mit nur einem Punkt den geteilten 4. Platz.

  aoe       10 September, 2023 10:27
CLOSE