4-4-2
CEO Manuel Huber dabei
News

GC sammelt 1'521 Franken am Lauf gegen Rassismus

Am Sonntag hat eine Delegation der Grasshoppers um CEO Manuel Huber am "Lauf gegen Rassismus" teilgenommen.

Huber absolvierte gemeinsam mit den beiden GC-Profis Allan Arigoni und Lars Hunn sowie Dylann Nyangi und Djibril Diani aus dem Kader der GC U21 und Sára Krisztin von den GC Frauen insgesamt 54 Kilometer. Der "Lauf gegen Rassismus" fand auf der Zürcher Bäckeranlage bereits zum 17. Mal statt. Insgesamt gingen 459 LäuferInnen an den Start.

GC sammelte insgesamt 1'521 Schweizer Franken, wobei sie u.a. auch aus der Mannschaftskasse des Fanionteams gesponsert wurden. "Mit diesem Engagement wollen wir ein Zeichen für eine weltoffene Stadt Zürich setzen", sagt Fabienne Wildbolz von GC.

Der Benefizlauf auf der Zürcher Bäckeranlage konnte mit total 459 Läuferinnen und Läufer erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnen und nahm dabei etwa 120‘000 Franken an Sponsoring- und Startgeldern ein. Der Ertrag kommt vollumfänglich nicht-staatlichen Sozial- und Rechtsberatungen für Migrantinnen und Migranten in Zürich zu Gute.

  psc       17 September, 2018 12:09
CLOSE