4-4-2
Aktuell vereinslos
News

GC im Austausch mit deutschem Internet-Star

Der Grasshopper Club Zürich ist weiterhin dabei, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Angeblich ist Niklas-Wilson Sommer ein Thema, der in Deutschland aufgrund seiner Streaming-Aktivitäten sehr bekannt ist.

Der Grasshopper Club Zürich beschäftigt sich offenbar mit der Verpflichtung von Niklas-Wilson Sommer. Laut "Sky" kam es im Rahmen dessen zu einem Austausch mit dem 25-Jährigen. Final beschlossen sei allerdings noch nichts, Sommer favorisiere aktuell einen Wechsel ins Ausland.

Der Rechtsverteidiger stand bis vor einigen Wochen beim deutschen Drittligisten Waldhof Mannheim unter Vertrag, ist inzwischen aber ohne Verein. Unter jungen Internetusern ist Sommer vor allem aufgrund seiner Aktivitäten als Streamer bekannt.

Neben dem Fussball ist Sommer, der von seiner Community "Willy" genannt wird, auf Twitch und YouTube vertreten – und das ziemlich erfolgreich. Durch seine Freunde Sidney Friede und Eligella erhielt er zunächst einen grossen Schub an Reichweite.

Auf Twitch hat Sommer bereits weit mehr als 700.000 Follower, und auch auf seinem YouTube-Kanal folgen ihm über eine halbe Million Menschen.

  aoe       22 Juli, 2023 10:16
CLOSE