4-4-2
Michael Lindeman
News

GC verpflichtet einen neuen Co-Trainer für Bruno Berner

GC reagiert auf die anhaltende sportliche Baisse: Cheftrainer Bruno Berner bleibt im Amt, der Niederländer Michael Lindeman soll ihn ab sofort aber als neuen Co-Trainer unterstützen.

Der 60-Jährige verfügt über reichlich Erfahrung: Zuletzt war er in der Türkei für Antalyaspor tätig. Auch bei Fulham war er bereits Co-Trainer. Zudem arbeitete er jahrelang als Konditionstrainer, unter anderem beim Hamburger SV und in der Vergangenheit auch in der Schweiz bei YB und Luzern. Zwischen 2000 und 2004 war Lindemann in dieser Funktion sogar schon einmal bei den Grasshoppers angestellt. Nach Angaben von "Nau.ch" kehrt er nun als Assistenztrainer zu den Zürchern zurück.

Die Hoppers befinden sich auf dem Weg in Richtung Barrage. Der letzte Sieg in der Super League resultiert vom 17. Februar gegen den FC Basel. Seither gab es fünf Niederlagen und zwei Unentschieden. Nachdem Sportchef Bernt Haas durch Stephan Schwarz ersetzt wurde, folgt als nächste Massnahme nun das Engagement von Lindeman. Der Rückstand auf den garantierten Nicht-Abstiegsplatz beträgt sechs Punkte.

  psc       8 April, 2024 17:00
CLOSE