4-4-2
Fritz Schmid übernimmt
News

GC hat einen neuen Nachwuchschef

Der Grasshopper Club Zürich verkündet eine Neuerung an der Spitze der Nachwuchsausbildung: Fritz Schmid übernimmt bis im Sommer die Leitung.

Der neue Technische Leiter war seinerseits bereits als Junior für GC aktiv. Später wurde er Nachwuchs- und Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Es folgten Engagements bei verschiedenen anderen Schweizer Vereinen, ehe er als Assistenztrainer bei der österreichischen Nationalmannschaft anheuerte. Ausserdem war er auch Technischer Direktor in Malaysia und Nationaltrainer von Neuseeland. Zuletzt war Schmid als Technischer Berater für die FIFA und die UEFA tätig. Der 64-jährige Zürcher übernimmt nun die Nachwuchsleitung bei den Hoppers, ehe eine langfristige Lösung installiert werden soll.

GC gibt zudem bekannt, dass Kristijan Djordjevic als neuer Cheftrainer für die U19 engagiert wurde. Der ehemalige Bundesliga-Mittelfeldspieler war schon beim VfB Stuttgart aktiv und beendete seine Karriere 2004 beim FC Schalke 04. Nach seiner Spielerkarriere begann er seine Trainerlaufbahn beim FC Villingen im Schwarzwald. Danach sammelte er Erfahrungen an verschiedenen Stationen, unter anderem beim FC St. Gallen als U18- und U21-Trainer sowie beim FC Schaffhausen, wo er Assistenztrainer von Murat Yakin war. Zuletzt war er als Cheftrainer des FC Tägerwilen in der 2. Liga interregional tätig.

  psc       15 Februar, 2024 13:59
CLOSE