4-4-2
Tesfom und El Jaouzy
News

GC stattet zwei Jugendspieler mit ihren ersten Verträgen aus

Der Grasshopper Club Zürich stattet mit Nahom Tesfom und Moaed El Jaouzy zwei Jugendspieler mit ihren ersten Verträgen aus.

GC setzt weiterhin auf die Förderung junger Talente und stattet zwei vielversprechenden Spielern aus dem eigenen Nachwuchs mit ihren ersten Verträgen aus. Nahom Tesfom, 19-jähriger Mittelfeldspieler mit eritreischen Wurzeln, kam schon 2012 zur U9 des GC Zürich und absolvierte seither kontinuierlich alle Nachwuchsstufen bis zur U21. Laut GC-Angaben bräuchte er "noch wenige Schritte bis zur ersten Mannschaft".

Der 18-jährigen Linksaussen, Moaed El Jaouzy, kam vom FC Zürich Affoltern zu GC Zürichs U12 Mannschaft. In der Akademie durchlief er alle Nachwuchsstufen und entwickelte sich zu einem starken Flügelspiel. Moaed, der neben dem Schweizer Pass auch die marokkanische Staatsbürgerschaft besitzt, lief schon fünf Mal für die Schweizer U18 Nationalmannschaft auf.

Erminio Piserchia, Technischer Leiter der Nachwuchsabteilung sagt: "Ich bin stolz, dass wir unseren Nachwuchs weiterbringen. Mit Moaed und Nahom haben wir zwei talentierte und ehrgeizige Spieler an uns binden können, die zweifellos das Potenzial haben, GC Zürich in der Zukunft erfolgreich zu vertreten.

  adk       17 August, 2023 18:57
CLOSE