4-4-2
Gespräche und Treffen
News

Indischer Investor für die Grasshoppers?

Der indische Unternehmer und Fussballfan Prashant Agarwal könnte in absehbarer Zeit bei GC einsteigen.

Wie der Klub gegenüber "Blick" bestätigt, hat es vor mehreren Monaten ein Treffen zwischen dem 37-Jährigen und GC-Präsident Stephan Anliker, dessen früherem Stellvertreter Roland Klein und Erich Vogel gegeben - in Göteborg, wo der Inder derzeit (hauptsächlich) lebt. Der Kontakt soll über den früheren GC-Profi Mats Gren zustandegekommen sein. Dieser ist derzeit Sportchef bei IFK Göteborg. Auch bei jenem Klub soll Agarwal als möglicher Investor im Gespräch sein.

Dessen Familie ist reich, der 37-Jährige selbst pflegt gute Kontakte zu verschiedenen (wichtigen) Akteuren in der Fussballszene und ist auch im Filmbusiness in Hollywood tätig. Insbesondere mit Real-Präsident Florentino Perez soll er eng verflochten sein. Einst schaffte er es dadurch auch, Roberto Carlos bei einem indischen Klub als Trainer zu installieren.

Erich Vogel liegt zwar im Streit mit der aktuellen GC-Führung, dennoch ist oder war er an der Suche nach möglichen Investoren weiterhin beteiligt. Im Frühling traf er Agarwal sogar in Zürich, wie er gegenüber "Blick" bestätigt: "Ich habe vor zwei Jahren das Mandat von GC bekommen. Und ja, mit Pra­shant Agarwal gab es wie mit anderen möglichen Investoren Gespräche."

Vorerst liegen die Gespräche allerdings auf Eis. Zunächst werde die eminent wichtige Abstimmung im Herbst über das Stadionprojekt abgewartet.

  psc       15 August, 2018 09:42
CLOSE