4-4-2
Rückkehr nach Schweden News

Knall bei GC: Källström verlässt den Verein sofort

Die Grasshoppers müssen die Rückrunde ohne Captain Kim Källström bestreiten. Der Vertrag mit dem schwedischen Mittelfeldspieler wird aufgelöst.

In einer Mitteilung der Zürcher heisst es, dass “nach sorgfältiger Analyse und Gesprächen zwischen der Leitung Sport, Trainer und dem Spieler in gegenseitigem Einvernehmen entschieden wurde, die Rückrunde 2016/17 ohne Källström zu planen.”

Vor wenigen Tagen habe Källström die Klubleitung informiert, dass er in seine schwedische Heimat zurückkehren will. “Private Umstände und die schon länger bestehenden und offensichtlichen Motivationsschwierigkeiten” seien schuld daran.

Källström besitzt einen noch eineinhalb Jahre laufenden Vertrag bis 30. Juni 2018 mit GC. Über die Einzelheiten der Auflösung des nach wie vor gültigen Vertrages wird die Club-Führung mit dem Spieler in den kommenden Tagen verhandeln.

Gut möglich, dass sich der Routinier Djurgardens IF anschliesst. Entsprechende Gerüchte rankten sich bereits zum Ende des vergangenen Jahres.

  psc       31 Januar, 2017 17:05
CLOSE