4-4-2
Grasshopper Club Zürich
News

Mallé begründet Wechsel zu den Hoppers

Aly Mallé hat sich bereits in seiner neuen Mannschaft eingefunden. Der Neu-Angreifer des Grasshopper Club Zürich ist ins türkische Belek nachgereist, wo die Zürcher ihr Wintercamp aufgeschlagen haben. Mit einem Wechsel in die Schweiz kokettierte Mallé offenbar schon länger.

Am Mittwoch setzte Aly Mallé seine Unterschrift unter einen Halbjahresvertrag beim Grasshopper Club Zürich, am heutigen Donnerstag hat er bereits seine ersten Einheiten mit der Mannschaft absolviert. Es gehe ihm gut, heute habe er mit dem Mannschaftstraining angefangen - es gefalle ihm sehr, sagte Mallé "86TV".

Für den Rest der Saison spielt der 20-Jährige auf Leihbasis für GC. Das mit Udinese Calcio geschlossene Leih-Arrangement beinhaltet zusätzlich eine Kaufoption für vier weitere Jahre. "Ich war in Italien, wollte aber lieber in der Schweizer Liga spielen", sagte Mallé, "daher habe ich mich für einen Wechsel zu GC entschieden." Die Hoppers seien ein sehr guter Ort, um sich weiterentwickeln zu können.

Mallé kommt meist auf dem rechten Flügel zum Einsatz, kann aber auch links oder in der Zentrale spielen. Er sei ein äusserst schneller Spieler und taktisch ebenfalls gut, meint der Stürmer, der im März vergangenen Jahres erstmals für die Nationalmannschaft Malis nominiert wurde, dort aber noch keinen Einsatz verbuchte.

  aoe       17 Januar, 2019 16:51
CLOSE