4-4-2
Emil Bergström
News

Schwedischer Verteidiger wechselt zu GC

Die Grasshoppers haben einen Ersatz für Marko Basic gefunden, der wegen eines Kreuzbandrisses lange Zeit ausfällt.

Der neue Mann für die Defensive ist Schwede, hört auf den Namen Emil Bergström und spielt momentan in Russland bei Rubin Kazan. Der 23-Jährige wird für 18 Monate bis Juni 2018 an die Grasshoppers ausgeliehen.

Bergström hat in der Vergangenheit drei Länderspiele für Schweden bestritten. Weil seine Entwicklung in Russland zuletzt stagnierte, gehört er aktuell aber nicht zum Kader der A-Nati. Bei GC trifft mit Captain Kim Källström auf einen Landsmann und Mentor. Dies könnte ein wichtiges Kriterium für den Transfer gewesen sein.

Bergström kann sowohl als Innenverteidiger wie auch auf den beiden Aussenpositionen in der Abwehr spielen. Zudem ist er auch schon als defensiver Mittelfeldspieler aufgelaufen.

  psc       26 Januar, 2017 15:22
CLOSE