4-4-2
Wechsel offiziell
News

Von Zürich in die Wüste: Ex-GC-Goalie Andre Moreira jetzt in Saudi-Arabien

Andre Moreira ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der ehemalige GC-Hüter geht seiner Arbeit künftig in Saudi-Arabien nach.

Der Grasshopper Club Zürich hätte Andre Moreira gerne weiterbeschäftigt, konnte den Goalie finanziell allerdings nicht von einem Verbleib in Niederhasli überzeugen. Nach vielen Wochen ohne Verein ist der 27-Jährige nun bei einem neuen Klub untergekommen.

Moreira spielt künftig für den saudischen Al-Raed SFC, der den Transfer des Portugiesen offiziell bekanntgibt. Zur Vertragslänge wird nichts bekannt, eine Ablöse ist aufgrund seines bei GC ausgelaufenen Vertrags nicht fällig.

Zwei Jahre lang hütete Moreira das Zürcher Tor. Nach einer herausragenden Vorsaison wurde er von den GC-Fans zum Spieler der Saison gewählt. "Es ist eine grosse Ehre, eure Nummer 1 zu sein und gewählt zu werden", sagte Moreira damals.

  aoe       12 August, 2023 11:34
CLOSE