4-4-2
Ehemaliger Servette-Profi
News

Exklusiv: Papu Mendes stellt sich in der Slowakei vor

Probelauf von Papu Mendes in der Slowakei: Der vereinslose Flügelstürmer darf sich die kommenden Tage bei Zemplin Michalovce für ein festes Engagement empfehlen.

Papu Mendes bekommt eine Chance, wieder im professionellen Fussball unterzukommen. Der 23-Jährige ist nach 4-4-2.ch-Informationen in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Slowakei geflogen.

Dort nimmt er von diesem Montag bis zum Mittwoch an den Trainingseinheiten mit dem Erstligisten Zemplin Michalovce teil. Der neue Trainer Peter Struhar wollte ihn nach einem kurzen Austausch und Studium von Mendes' Profil unbedingt testen.

Papu Mendes schon länger raus – spielte für Servette

Mendes fühlt sich auf der linken Aussenbahn am wohlsten und übernimmt dort überwiegend den offensiven Part. Der Doppelbürger aus Guinea-Bissau und Portugal ist seit fast anderthalb Jahren ohne Verein. In diesem Zeitraum hielt sich Mendes mit individuellem Training fit.

In der Schweiz spielte er in der Saison 2021/22 für Servette. In den Genfer Farben absolvierte Mendes drei Spiele in der Super League, zwei im Cup und sammelte international Erfahrung in der Qualifikation für die Conference League.

  aoe       9 Oktober, 2023 20:09
CLOSE