4-4-2
Falscher Fokus
News

René Weiler nervt sich über die Meisterfrage

Servette hat es am Mittwoch gegen Tabellenschlusslicht Stade-Lausanne-Ouchy verpasst, die Tabellenspitze zu übernehmen. Trainer René Weiler ärgert sich im Anschluss nicht nur über die Leistung seiner Mannschaft.

Diesbezüglich spricht er von einer "schwierigen Phase", in der sich die Genfer derzeit gerade befänden. Im Interview mit "SRF" spricht er aber auch über ein anderes Thema: Die Tatsache, dass Servette nun immer wieder mit dem möglichen Schweizer Meistertitel in Verbindung gebracht wird. "Ich nerve mich dauernd, wenn wir auf den Titel angesprochen werden", sagt Weiler. Die Tabelle gebe es natürlich her, dass man darüber spricht, aber man sehe auch, wie schnell es in eine andere Richtung gehen könne.

Aus seiner Sicht ist es wichtig, immer nur die nächste Aufgabe im Blick zu haben. Gegen den FC Zürich am Wochenende erwartet er erneut eine harte Aufgabe. Servette müsse nun schauen, wie es auf die jüngsten Rückschläge reagieren kann.

  psc       4 April, 2024 10:58
CLOSE