4-4-2
Heute 39 Jahre
News

Ronaldinho: Das war der beste Verteidiger

In seiner aktiven Zeit als Fussballer durfte sich Ronaldinho mit den ganz Grossen der Welt messen. Ein Gegenspieler ist ihm dabei besonders in Erinnerung geblieben.

Während eines Q&A mit "Scuf Gaming" enthüllt Ronaldinho den besten Gegenspieler, mit dem er es je zu tun bekommen hatte. "Ich durfte gegen so viele grosse Fussballer spielen, wie Zidane, Figo, Henry ... Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich sagen, dass Paolo Maldini der beste Verteidiger war, gegen den ich je gespielt habe", sagte der Brasilianer.

Maldini hatte "unglaubliche Anlagen und war so unfassbar clever", geriet Ronaldinho ins Schwärmen. Die besten Spieler, mit denen er je zusammenspielte, stammen grösstenteils aus seiner Zeit beim FC Bacelona: "Das ist nicht einfach zu entscheiden. Ich würde sagen, wahrscheinlich sind Ronaldo Nazario und Lionel Messi die Besten. Aber da gab es auch noch Rivaldo, der unglaublich war, Samuel Eto'o oder Andrea Pirlo ... Ich könnte nicht nur einen Besten auswählen."

Dem aktiven Fussballgeschäft hat der inzwischen 39 Jahre alte Ronaldinho etwas den Rücken zugedreht. Von der Bildfläche verschwunden ist er allerdings nicht. Er war beispielsweise an der WM 2018 in Russland in die Festaktivitäten zur Abschlusszeremonie eingebunden.

  aoe       5 Oktober, 2019 13:21
CLOSE