4-4-2
"Entscheidung getroffen"
News

Nagelsmann bestätigt Manuel Neuer als Nummer 1 für die EM

Bundestrainer Julian Nagelsmann bestätigt auf der Pressekonferenz vor dem Länderspiel gegen Frankreich, dass Manuel Neuer im Sommer die designierte Nummer 1 für die Heim-EM ist.

Wegen eines Muskelfaserrisses fehlt der 37-Jährige beim aktuellen Zusammenzug und könnte auch das Topspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund am 30. März verpassen. Immerhin darf sich Neuer darüber freuen, dass er an der EM als Stammkeeper eingeplant ist. "Wir haben die Entscheidung getroffen, leider hat sich Manu verletzt. Es ist nur ein Muskelfaserriss. Er fällt zehn Tage aus. Es geht darum, den Spielern auch eine Sicherheit und Klarheit zu geben", sagt Nagelsmann am Freitag.

Somit guckt Barça-Goalie Marc-André ter Stegen (einmal mehr) in die Röhre. Er kommt in der Nationalelf auch für das anstehende grosse Turnier nicht an Neuer vorbei.

  psc       22 März, 2024 16:46
CLOSE