4-4-2
Glückliche Playoff-Gewinner
News

Die letzten 3 EM-Teilnehmer stehen fest

Die letzten drei Teilnehmer der anstehenden EM in Deutschland stehen fest: Georgien, die Ukraine und Polen qualifizieren sich.

Für Georgien ist es die erste Qualifikation für ein Grossturnier überhaupt. Zu Hause setzen sich die Osteuropäer in einem schwachen, aber letztlich dramatischen Spiel im Penaltyschiessen gegen Favorit Griechenland durch.

Georgien trifft in der Gruppe F auf Portugal, die Türkei und Tschechien.

Ebenfalls ein EM-Ticket löst sich die Ukraine, die trotz eines 0:1-Rückstands die Partie gegen Island in der zweiten Halbzeit noch dreht und es in Gruppe mit Belgien, der Slowakei und Rumänien zu tun bekommen wird.

Hochdramatisches spielt sich auch in Cardiff ab: Dort setzt sich Polen nach einem 0:0 nach Verlängerung ebenfalls im Penaltyschiessen durch. Während für die Polen alle fünf Schützen treffen, scheitert für Wales Leeds-Profi Daniel James.

Die Polen treffen in Gruppe D auf die Niederlande, Frankreich und Österreich.

  psc       26 März, 2024 23:33
CLOSE