4-4-2
Nach EM-Quali
News

Georgische Fussballer erhalten Ehrenorden der Regierung

Georgien hat sich am Mittwoch dank einem Sieg gegen Griechenland im Penaltyschiessen erstmals für eine Europameisterschaft qualifiziert. In ihrer Heimat werden die Fussballer nun geehrt.

Nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die georgische Regierung feiert ihre Helden. Regierungschef Irakli Kobachidse hat die Spieler mit einem Ehrenorden ausgezeichnet. "Das ist das Glück, das uns vereint. Diese Jungs sind Helden", sagt er auf dem Platz der Republik in der georgischen Hauptstadt Tiflis, wo Fans und Mannschaftsmitglieder den Sieg feierten. "Ich möchte allen meine grosse Liebe ausdrücken."

Trainer der Mannschaft ist der frühere Bayern-Profi Willy Sagnol. An der EM treffen die Georgier auf Portugal, Tschechien und die Türkei.

  psc       27 März, 2024 11:53
CLOSE