4-4-2
Neuer Job für Arsenal-Coach?
News

Die FA versucht es wieder bei Wenger

Der englische Fussballverband befindet sich nach dem Rausschmiss von Sam Allardyce bereits wieder auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer. Arsène Wenger soll auf der Wunschliste ganz oben stehen.

Gemäss "Telegraph" war der 66-jährige Franzose die erste Wahl nach der Demission von Roy Hodgson nach der EM in Frankreich. Allerdings lehnte Wenger ein Angebot ab und wollte seinen bis Juni 2017 laufenden Vertrag bei Arsenal erfüllen.

Nun ergibt sich eine neue Situation: Wengers Vertrag läuft zum Saisonende aus und wäre somit im Sommer verfügbar. Für die nächsten vier Spiele wird der bisherige englische U21-Nationaltrainer Gareth Southgate die A-Nationalmannschaft betreuen. Möglicherweise lässt er sich dazu überreden bis Ende Juni weiterzumachen.

Ob Wenger tatsächlich neuer englischer Nationalcoach wird, ist aber weiterhin fraglich. Angeblich will Gunners-Boss Stan Kroenke doch mit Wenger weitermachen und hat diesem sogar schon eine Vertragsverlängerung angeboten.

  psc       28 September, 2016 14:13
CLOSE