4-4-2
Kein Rücktritt
News

Rooney will um Platz in der Nati kämpfen

Wayne Rooney denkt trotz seiner Degradierung auf die Ersatzbank (4-4-2.com berichtete) nicht an einen Rücktritt aus der englischen Nationalmannschaft.

"Ich glaube, ich kann aus der Formkrise zurückkommen. Ich bin 30 Jahre alt und nicht 35 oder 36", sagte der Stürmer auf einer Pressekonferenz vor dem WM-Qualispiele Englands gegen Slowenien. "Ich habe immer noch eine Menge anzubieten und will mit der Mannschaft 2018 zur WM nach Russland, sollten wir uns qualifizieren", führte der Kapitän der Three Lions aus.

Zuvor hatte Englands Interimstrainer Gareth Southgate bekannt gegeben, dass Rooney gegen Slowenien nicht in der Startelf stehen wird. Allerdings stellte der Coach klar, dass die Entscheidung vorerst nur für dieses eine Spiel gilt: "Ich habe die Entscheidung nur im Bezug auf das Spiel gegen die Slowakei getroffen. Es war nicht einfach, aber so etwas gehört zum Job."

Anstelle von Rooney wird gegen die Slowenen Jordan Henderson die englische Equipe als Captain anführen.

  psc       11 Oktober, 2016 10:28
CLOSE