4-4-2
Ab nächster Saison
News

Hertha hofft auf Niko Kovac

Hertha BSC Berlin hat mit Jürgen Klinsmann am Mittwoch seinen neuen Trainer präsentiert. Der 55-Jährige wird das Team aber nur bis Saisonende betreuen. Danach soll Niko Kovac zurückkehren.

Der 48-jährige Kroate war als Spieler zwischen 1991 und 1996 und erneut zwischen 2003 und 2006 für die Hauptstädter tätig. Vor kurzem wurde er als Trainer des FC Bayern entlassen. Niko Kovac plant in dieser Saison kein neues Engagement, könnte aber ab dem nächsten Sommer wieder offen für einen neuen Job sein. Laut "Kicker" will Hertha-Manager Michael Preetz seinen früheren Teamkollegen von einer Rückkehr überzeugen.

Zudem soll der neu verpflichtete Goalietrainer Andy Köpke über das Jahresende hinaus bleiben. Bis dahin ist er vom DFB freigestellt worden. Angesichts der bevorstehenden EM ist allerdings fraglich, ob die Berliner ihn bis Saisonende halten können.

  psc       28 November, 2019 09:38
CLOSE