4-4-2
Dardai über Ibisevic
News

"Noch zwei schöne Jahre bei Hertha und dann ins Ausland"

Vedad Ibisevic befindet sich in Verhandlungen mit seinem Klub Hertha BSC. Diese gestalten sich aber schwierig, da die Hertha den bisherigen Lohnzahlungen nicht nachkommen kann, da sie lediglich die Hälfte des Gehalts (ca. 1,5 Mio. Euro) zahlt und Ibisevics Ex-Klub VfB Stuttgart die andere Hälfte übernimmt.

Verlängert der Bosnier seinen bis 2017 laufenden Vertrag, dann wird die Hertha den Lohn alleine berappen müssen. Dies stellt laut Trainer Pal Dardai ein Problem dar, da die Vorstellungen der beiden Parteien (noch) nicht kongruent sind. Der Ungar sagt zum "kicker": "Natürlich ist das Geld der Schlüssel. Wo liegt für ihn die Schmerzgrenze, wo für uns? Aber generell glaube ich, dass er weiter Bock auf die Bundesliga und Berlin hat."

So soll dann auch die nähere Zukuft Ibisevics in der Hauptstadt stattfinden: "Noch zwei schöne Jahre bei Hertha und dann der letzte Vertrag im Ausland, dann wären alle zufrieden." Denn: "Vedad weiss, was er an Hertha hat. Vertrauen, eine Führungsrolle, eine Mannschaft, die für ihn arbeitet und sich immer weiter entwickelt."

  dsi       13 Oktober, 2016 11:19
CLOSE