4-4-2
Schalke-Star
News

Goretzka auf dem Weg auf die Insel?

Ist die Entscheidung um die Zukunft von Leon Goretzka etwa doch schon gefallen? Ausgerechnet DFB-Teammanager Oliver Bierhoff könnte sich verplappert haben.

Im englischen "Guardian" wird der 49-Jährige mit folgenden Worten zitiert: "Wir merken – aufgrund der Geldsummen, die ihr mit den TV-Summen generiert – dass junge Spieler wie Leroy Sané und Leon Goretzka nach England wechseln, und das ist nicht gut für unsere Liga, aber auch für die Qualität unseres Spiels." Klingt so, als habe sich der Noch-Schalker bereits für einen Wechsel auf die Insel entschieden. Interesse dort gibt es von allen Topklubs (ManUtd, ManCity, Chelsea, Liverpool, Arsenal, Tottenham).

Der Vertrag Goretzkas auf Schalke läuft zum Saisonende aus. Der Bundesligist möchte unbedingt verlängern und hat dem 22-Jährigen längst eine lukrative Offerte vorgelegt. Lohnmässig kommen die Gelsenkirchener allerdings nicht an die Premier League-Klubs oder auch spanische Topklubs heran. Ob Goretzka tatsächlich schon eine Entscheidung getroffen hat, ist aber fraglich. Möglicherweise ist die Bierhoff-Aussage auch nur ein Missverständnis.

  psc       9 November, 2017 17:34
CLOSE