4-4-2
Ins europäische Ausland
News

Höwedes verlässt den FC Schalke 04

Weltmeister Benedikt Höwedes wird den FC Schalke 04 verlassen. Dies berichtet "Sky" unter Berufung auf eigene Informationen. Den Innenverteidiger zieht es demnach ins europäische Ausland.

Nach der Rückkehr von seiner Leihe zu Juventus Turin in der vergangenen Saison war früh klar, dass der 30-Jährige keine Zukunft in Gelsenkirchen hat. Lange war jedoch nicht absehbar, wohin es Höwedes ziehen würde.

Der Pay-TV-Sender nennt in seinem Bericht zwar keinen konkreten Abnehmer, jedoch soll es sich um einen Verein im europäischen Ausland handeln. Aus diesem Grund wird Höwedes auch die Reise ins Trainingslager ins österreichische Mittersill nicht mit antreten.

Ohnehin waren alle Parteien bemüht, eine Lösung vor dem kommenden Trainingslager zu finden. Der FC Schalke 04 erhält offenbar eine Ablöse in Höhe von rund fünf Millionen Euro für den geborenen Haltener.

  psc       28 Juli, 2018 20:14
CLOSE