4-4-2
Juve weiterhin dran
News

Meyer unzufrieden: Flucht nach Turin?

Max Meyer findet in dieser Saison noch nicht wirklich statt beim FC Schalke 04. Sucht der Nationalspieler im kommenden Sommer sein Heil in Italien?

Sein Olympia-Kumpel Leon Goretzka hat dem 21-Jährigen bei den Knappen mittlerweile den Rang abgelaufen. Trainer Markus Weinzierl vertraut Goretzka auf der Zehn, setzt dort auf dessen physische Fertigkeiten um mehr Druck im Spiel nach vorne erzeugen zu können. Für Meyer eine nicht einfache Situation.

War der Oberhausener in der vergangenen Saison noch fester Bestandteil der königsblauen Startformation, muss er sich in der neuen Runde erst einmal hinten anstellen. Sollte sich bis zum kommenden Sommer nichts ändern, könnte ein Wechsel zustande kommen.

Wie "Calciomercato" berichtet, hat Juventus Turin weiterhin ein Auge auf Meyer geworfen und forciert einen Wechsel zur neuen Saison. Schon in den kommenden Monaten könnte die Personalie bei der Alten Dame heiss werden. Juve will den Kader deutlich verjüngen, weshalb das Schalker Eigengewächs zusätzlich eine passende Option wäre.

Im Winter 2013 wurde Meyer mit seinem ersten Profivertrag ausgestattet. Dieser hat aktuell noch eine Laufzeit bis 2018.

  aoe       12 Oktober, 2016 16:36
CLOSE