4-4-2
Alter Bekannter
News

Schalke 04: Friedhelm Funkel wird als Trainer vorgeschlagen

Die Sieglosserie von Schalke 04 in der Bundesliga ist mit der Niederlage gegen Freiburg am Mittwochabend auf inzwischen 28 Spiele angewachsen. Jetzt schlägt Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens einen alten Bekannten als neuen Trainer vor.

Der langjährige Bundesliga-Coach Friedhelm Funkel soll nach Angaben des Niederländers laut "Bild" als Feuerwehrmann einspringen, falls Manuel Baum tatsächlich wieder freigestellt wird. Das Spiel gegen Arminia Bielefeld am Wochenende könnte für diesen bereits das letzte sein, falls es dort keinen überzeugenden Auftritt und einen Sieg gibt.

Angeblich wurde dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Jens Bechta die Baum-Entlassung auf "Initiative einiger Ex-Spieler" sogar schon nahegelegt.

Ob Funkel für ein Engagement überhaupt zur Verfügung stünde, ist indes ungewiss. Der 67-Jährige erklärte seine Trainerkarriere nach dem Abgang bei Fortuna Düsseldorf zu Beginn dieses Jahres eigentlich für beendet.

  psc       17 Dezember, 2020 14:15
CLOSE