4-4-2
Hängt von Goretzka ab
News

Schalke: Noch kein Angebot für Max Meyer

Schalke 04 möchte auch die kommende Saison mit den beiden Jungstars Leon Goretzka und max Meyer bestreiten. Das könnte finanziell aber eng werden.

Bekanntlich gehen die Gelsenkirchener für einen Verbleib von Goretzka bis ans finanzielle Limit. Von einem Jahresgehalt von 12 Mio. Euro ist die Rede, die dem Mittelfeldprofi geboten werden. Ob dieser annimmt oder sich im Sommer (ablösefrei) verabschiedet, ist noch offen. Der 22-Jährige hat aber eine baldige Entscheidung angekündigt.

Sollte er annehmen und auf Schalke bleiben, könnte es für Max Meyer eng werden. In diesem Fall ist der finanzielle Spielraum Schalkes laut "Bild" nämlich deutlich eingeengt. Lehnt Goretzka hingegen ab, können die Verantwortlichen beim 22-Jährigen, der sich in dieser Saison als Sechser etabliert hat, aus dem Vollen schöpfen.

Noch liegt dem Youngster offenbar kein konkretes Angebot vor. Für Meyer aber kein Problem, wie er sagt: "Es könnte sehr gut möglich sein, dass ich mich im Winter entscheiden werde. Aber der ist ja lang. Ich glaube nicht, dass ich im Januar eine Entscheidung treffen werde."

  psc       21 Dezember, 2017 09:31
CLOSE