4-4-2
Donis Avdjaij
News

Scheck weg: Embolo-Kollege nach Crashfahrt in Bedrängnis

Schalkes Donis Avdjaij ist in der Bedrouille: Der 20-jährige Offensivspieler ist in Konflikt mit dem Gesetz geraten, nachdem er sich auf eine Strolchenfahrt durch Osnabrück begab.

Wie die "Bild" mitteilt, sei der Deutsch-Albaner am 3. Oktober mit seinem Mercedes Benz GLE 350D über eine rote Ampel gerast, wobei er eine Passantin nur knapp verfehlte. Später habe er beim Einparken zwei Autos aufeinander geschoben und beschädigt, sich aber vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Noch einmal habe er eine Rote Ampel überfahren und wurde dann von einer Zivilstreife der Polizei angehalten. Der Führerschein wurde Avdijaj daraufhin entzogen.

In einer persönlichen Gespräch mit Schalke-Manager Christian Heidel soll Avdijaj eine allerletzte Chance bekommen haben. Der Klub teilt zum Vorfall mit: "Donis bedauert sein Fehlverhalten. Dennoch können wir dies als Arbeitgeber nicht tolerieren: Der Spieler hat vom FC Schalke 04 bereits einen Tag nach dem Vorfall eine Abmahnung und eine empfindliche Geldstrafe erhalten. Wir erwarten, dass so etwas nicht mehr vorkommt."

Erst vor zwei Jahren hat Avdijaj als Neulenker das erste Mal im Verkehr auf sich aufmerksam gemacht: Er fuhr damals im Alter von 18 Jahren mit seinem 564 PS starken Mercedes SL 63 AMG in das Heck eines Lamborghinis und beschädigte diesen und seinen eigenen Wagen.

Neben dem Führerausweisentzug läuft ein Verfahren wegen Fahrerflucht und anderen Vergehen gegen Avdijaj. Das letzte Wort ist also noch nicht gesprochen.

  dsi       14 Oktober, 2016 09:26
CLOSE