4-4-2
Niederlage zum Auftakt
News

Schneider: "Gross weiss, wie er die Spieler anpacken muss"

Zum Amtsantritt beim FC Schalke 04 kassierte Neu-Coach Christian Gross mit seiner Truppe eine 0:3-Pleite bei Hertha BSC. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider glaubt mit dem gebürtigen Zürcher dennoch an die Wende.

Einen Tag nach der Auswärtsniederlage des FC Schalke 04 gegen Hertha BSC sagte Jochen Schneider bei "Sky90 - der Unibet Fussballtalk" über Christian Gross, den er bereits aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart kannte: "Er weiss, wie er die Spieler anpacken muss." Indirekte Kritik gab es derweil an den beiden Vorgängern Manuel Baum und David Wagner: "Wir haben ein Stück weit in den letzten Monaten den falschen Ansatz gewählt, wir haben viele einfache Gegentore nach Ballverlusten im eigenen Drittel bekommen."

Schneider hoffe nun auf die richtige Reaktion der Profis: "Ich weiss, uns haben alle abgeschrieben. Das ist okay, das gibt uns nochmal eine besondere Kraft, dass wir das schaffen." Sollte unter Gross die Besserung ausbleiben, würde Schneider auch seinen Posten als Sportvorstand niederlegen: "Das ist doch klar, da brauchen wir doch nicht um den heissen Brei herumreden. (...) Aber es geht nicht um mich, es geht um den FC Schalke 04."

  adk       3 Januar, 2021 13:03
CLOSE