4-4-2
Tedesco als Favorit
News

Weinzierl vor dem Aus: Neuer Trainer für Embolo?

Die Position von Schalke-Trainer Markus Weinzierl ist nach einer schwachen Saison und internen Querelen geschwächt. Es wird bereits über einen möglichen Nachfolger diskutiert.

Vielleicht erhält der Schweizer Nati-Stürmer Breel Embolo nur ein Jahr nach seinem Wechsel in die Bundesliga bereits einen neuen Trainer. Gemäss "Bild" wird bei den Klubverantwortlichen von Schalke intensiv über einen Trainerwechsel nachgedacht. Markus Weinzierl könnte in diesem Sommer demnach gefeuert und ersetzt werden. Es gibt bereits einen heissen Nachfolgekandidaten. Er heisst Domenico Tedesco und trainiert derzeit den Zweitligisten Erzgebirge Aue.

Der erst 31-jährige Coach ist so etwas wie ein Shooting Star: Er hatte Aue im März in einer äusserst ungemütlichen Lage übernommen und den Klub in den letzten elf Ligaspielen der Saison vor dem Abstieg gerettet. Der Italiener war zuvor im Nachwuchsbereich bei Hoffenheim engagiert und wurde auch schon mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Aue-Präsident Helge Leonhardt hatte einen Abgang Tedescos Ende Mai noch ausgeschlossen. Wenn aber ein Klub aus der 1. Bundesliga ruft, könnte diese Aussage rasch hinfällig werden.

  psc       8 Juni, 2017 12:03
CLOSE