4-4-2
Foda & Breitenreiter
News

Gleich zwei Ex-FCZ-Trainer sind ein Thema auf Schalke

Schalke 04 sucht seit Montag und dem Rauswurf von Thomas Reis einen neuen Trainer. Mit Franco Foda und André Breitenreiter werden medial auch zwei frühere FCZ-Coaches ins Gespräch gebracht.

Beides sollen in Gelsenkirchen zumindest Kandidaten sein, glaubt man deutschen Medien. Breitenreiter kehrte in der vergangenen Saison nach einem sehr erfolgreichen Jahr in Zürich, das im Meistertitel gipfelte, in die Bundesliga zurück. Bei der TSG Hoffenheim konnte er allerdings nicht wie erhofft reüssieren. Nach acht Monaten musste er seinen Hut wieder nehmen. Nun ist er ein Kandidat auf Schalke, wo er bereits in der Saison 2015/16 angestellt war.

Ebenfalls im Rennen sein soll Franco Foda, dessen Zeit beim FCZ weitaus weniger erfolgreich war als jene von Breitenreiter. Der 57-Jährige musste weniger als drei Monate nach der Ankunft bereits wieder gehen.

  psc       29 September, 2023 09:24
CLOSE