4-4-2
Schlechte Karten für Sion
News

Serey Dié soll neuen VfB bilden

Geoffroy Serey Dié wird wohl so schnell nicht wieder nach Sion wechseln. Der ehemalige Spieler der Walliser und des FC Basels wird laut der "Stuttgarter Zeitung" noch gebraucht: Er ist einer der acht Spieler, die das Gesicht des neuen VfB bilden sollen. Und das obwohl Christian Constantin seinen früheren Spieler gerne wieder bei sich aufnehmen würde (4-4-2.com berichtete).

Die Stuttgarter Planen demnach den grossen Umbruch: Die Anzahl der Spieler, die im Sommer gehen sollten, übersteigt die der bleiben müssen um ein Vielfaches. Nur acht Spieler sollen in der nächsten Saison mit der roten Binde um die Brust spielen. Es seien dies: Mitchell Langerak, Kevin Großkreutz, Emiliano Insua, Timo Baumgartl, Christian Gentner, Geoffroy Serey Dié, Lukas Rupp und Alexandru Maxim.

Der Ivorer laboriert derzeit an einem Sehnenriss. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Es ist wahrscheinlich, dass die genannten Spieler in der nächsten Saison zweitklassig spielen müssen, denn Stuttgart kann den Klassenerhalt nicht mehr durch eigene Kraft erreichen.

 

  dsi       9 Mai, 2016 18:40
CLOSE