4-4-2
Ronaldo & Co. träumen angeblich
News

Saudi-Teams bald in der Champions League dabei?

Saudi-Arabien vollzieht mit gewaltigen Investitionen einen Grossangriff. Der Wüstenstaat will eine Fussballmacht werden - und womöglich schon bald in der Champions League vertreten sein.

Feiern Stars wie Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder Neymar ihr Comeback in der Champions League? Wie die italienische "Calcio E Finanza" berichtet, wollen die Saudis einen Platz in der Königsklasse ergattern. Für die neue Champions-League-Reform ab der Saison 2024/25 macht sich Saudi-Arabien angeblich Hoffnung auf einen Startplatz.

Der Plan klingt irre: Der Sieger der Saudi Pro League soll sich als eines der neuen "Wild Card"-Teams für die Champions League qualifizieren. Erste Gespräche zwischen der Union of Arab Football Associations (UAFA) und der Europäischen Fussball-Union (UEFA) soll es bereits gegeben haben. Ziel der Saudis sei es, "mehr internationales Prestige" zu erlangen. Noch ist aber fraglich, wie viel Wahrheitsgehalt tatsächlich dahintersteckt und ob der etwaige Plan bei der UEFA durchzubekommen wäre.

  adk       18 August, 2023 18:56
CLOSE