• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Gewinner wird bald verkündet News

UEFA Spieler des Jahres: Das sind die 3 Nominierten

Die UEFA hat die drei Nominierten für den Award als Spieler des Jahres bekanntgegeben. Der Gewinner wird dann im Rahmen der Auslosung der Champions League-Gruppenphase am 25. August geehrt.

Eine ursprüngliche Shortlist von 15 Namen wurde nun noch einmal auf eine Top 3 reduziert. Hoffnungen auf den Award machen dürfen sich demnach noch die Champions League-Gewinner Karim Benzema (34) und Thibaut Courtois (30, beide Real Madrid) sowie Kevin de Bruyne (31, Manchester City). Eine Jury bestehend aus Trainern, die mit ihren Mannschaften in der vergangenen Saison entweder in der Champions League, der Europa League oder der Conference League aktiv waren sowie einer Gruppe von Journalisten ermitteln den Sieger.

Mit seinen insgesamt 15 Toren in der Champions League-Kampagne der vergangenen Saison inklusive Titelgewinn dürfte Benzema der Sieg nicht zu nehmen sein.

Ausgezeichnet wird am 25. August auch der UEFA Trainer des Jahres. Nominiert sind Carlo Ancelotti (Real Madrid), Pep Guardiola (Manchester City) und Jürgen Klopp (Liverpool).

  psc       12 August, 2022 14:26
CLOSE