4-4-2
Im Januar
News

Wichtige Champions League-Neuerung für Transfers

Die UEFA hat die Rahmenbedingungen der Champions League in diesem Jahr wie immer leicht angepasst. Eine Veränderung wird sich auf die Transferperiode vom Januar gravierend auswirken.

Bislang war es Profis verwehrt in der K.O.-Phase der Champions League aufzulaufen, wenn sie in der Gruppenphase bereits für einen anderen Klub aktiv waren. All jene Spieler, die im Januar den Verein wechselten, konnten dadurch nicht mehr registriert werden. In der letzten Saison war beispielsweise Coutinho vom FC Barcelona davon betroffen.

Diese Einschränkung hat der europäische Verband nun aufgehoben. Somit ist es theoretisch möglich, dass Spieler in der gleichen Saison für zwei Klubs im gleichen Klub-Wettbewerb spielen. Das macht vor allem jene Spieler auf dem Transfermarkt deutlich attraktiver, die schon in der Königsklasse engagiert werden und zu einem Verein wechseln möchten, der ab den Achtelfinals noch dabei ist.

  psc       18 September, 2018 16:01
CLOSE