4-4-2
Vorbereitung in England
News

Christensen geht (vorerst) zu Chelsea zurück

Andreas Christensen wird im Sommer zumindest vorerst definitiv zum FC Chelsea zurückkehren. Dies hat Gladbachs Sportdirektor Max Eberl im "Sport 1 Doppelpass" bestätigt.

Die Blues wollen den dänischen Abwehrspieler nach einer starken Bundesligasaison in der Vorbereitung in jedem Fall dabei haben. Erst zum Saisonstart hin bzw. gegen Ende des Transferfensters im August könnte sich noch einmal eine Türe für einen Transfer auftun. Sollte Chelsea dann zum Entscheid kommen, die kommende Saison doch ohne Christensen zu planen, könnte Gladbach die Chancen für eine neuerliche Verpflichtung haben. Eberl sieht die Möglichkeiten dafür aber im einstelligen Prozentbereich - auch wenn es Christensen in Gladbach grundsätzlich sehr gefällt und für ihn eine weitere Saison beim Bundesligisten durchaus ein Thema ist.

Vertraglich ist der 21-jährige Innenverteidiger bis 2020 an Chelsea gebunden. Die aktuelle Saison bestreitet er auf Leihbasis bei den Fohlen.

  psc       23 April, 2017 12:29
CLOSE