4-4-2
Neuer Trainer?
News

Paulo Sousa im Visier von Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg bemüht sich offenbar um Paulo Sousa als neuen Trainer. Der 46-jährige Portugiese könnte demnach im Sommer den glücklosen Valérien Ismaël ablösen.

Sousa steht derzeit noch beim AC Florenz unter Vertrag. Dort läuft sein Vertrag allerdings aus. Ob er verlängert wird, ist fraglich. Sollte Sousa der Weg in die Bundesliga offen sein und er diesen wahrnehmen wollen, könnte er die Verhandlungen auch von sich aus aufs Eis legen.

Gemäss "Sky Sport Italia" gab es bereits ersten Kontakt zwischen den VfL-Verantwortlichen und dem ehemaligen Basler Trainer.

Sousa kennt die Bundesliga aus seiner Zeit als Spieler gut, war er doch von 1996 bis 1998 bei Borussia Dortmund beschäftigt. Die deutsche Sprache spricht er allerdings nicht sehr gut. Zumindest hat er während seiner Zeit beim FCB grösstenteils darauf verzichtet.

  psc       22 Februar, 2017 09:27
CLOSE