4-4-2
"Freue mich sehr"
News

Hasenhüttl zum Start in Wolfsburg: "Habe nicht lange überlegen müssen"

Ralph Hasenhüttl wurde beim VfL Wolfsburg am Sonntag als neuer Trainer angestellt. Der 56-Jährige geht die Aufgabe mit viel Elan an.

An seiner Antritts-Pressekonferenz sagt Hasenhüttl: "Ich freue mich sehr, dass ich wieder in der Bundesliga bin. Für mich war die Entscheidung aufgrund der Tatsache, dass ich mich lange erholen konnte und wieder den Hunger verspürt habe, einfach. Ich habe nicht lange überlegen müssen, um dem VfL zuzusagen."

Nach einer Negativserie muss der neue Wolfsburger Coach die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen. Seit 15 Pflichtspielen haben die Wölfe nicht mehr gewonnen. Der frühere RB Leipzig-Coach teilt mit: "Die Aufgabe ist klar. Wir müssen versuchen, wieder Siege zu erreichen, um uns in der Liga zu halten. Im Endeffekt geht es darum, meine Art von Fussball möglichst schnell in die Mannschaft zu bringen."

Am Dienstag wird Hasenhüttl seine erste Trainingseinheit leiten. "Wir wollen zeigen, dass wir zu mehr in der Lage sind, dass wir uns wieder den Respekt erarbeiten, den wir brauchen. Und das geht nur über Ergebnisse. Über eine hoffentlich sehr lebendige Art zu spielen. Und eine Art zu spielen, die auch wieder dieses Stadion füllt und die auch wieder Menschen begeistert", führt er anlässlich seines Amtsantritts aus.

  psc       18 März, 2024 14:10
CLOSE