4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Nico Elvedi hat Glück bei Penalty-Pfiff, Silvan Widmer mit wichtigem Sieg

An diesem Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen unserer Schlachtenbummler.

Jasper van der Werff (Hansa Rostock): Freudentaumel bei Jasper van der Werff, der mit Hansa nicht nur mit 1:0 gegen Fürth gewann, sondern den zweiten Sieg in Folge holte. Extrem wichtig im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga. Van der Werff spielte als rechtes Glied in der Abwehrkette ein solides Match und stand über die volle Distanz auf dem Platz.

Charles Pickel (US Cremonese): Erlitt im Rennen um den direkten Aufstieg in die Serie A einen herben Dämpfer. Das Auswärtsspiel gegen Südtirol ging sogar mit 0:3 verloren. Charles Pickel war im Mittelfeld immerhin noch einer der besseren Spieler, was am Ausgang des Spiels allerdings wenig änderte.

Ricardo Rodríguez (FC Turin): Spielte wie schon in den letzten Spielen auf der linken Seite vor einer Dreierkette. Bei Udinese konnten Ricardo Rodríguez und seine Mitstreiter mit 2:0 gewinnen. Dabei lief er wie gewohnt als Captain auf.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach): Nach der Enttäuschung im Rahmen des DFB-Pokal-Ausscheidens kamen Nico Elvedi und Co. bei Aufsteiger Heidenheim nicht über ein 1:1 hinaus. Wieder ein recht unzufriedenstellendes Ergebnis also. Elvedi hatte in einer Aktion richtig Glück, als er seinen Gegenspieler kurz vor dem Halbzeitpfiff klar von den Beinen holte und der Referee bereits Penalty pfiff. Der gegnerische Akteur stand davor aber im Offside, so dass der Entscheid zurückgenommen wurde. Gladbachs Trainer Gerardo Seoane sah darüber hinaus wegen Meckerns die Gelbe Karte.

Silvan Widmer (Mainz 05): Der Captain startete am Samstag vorerst von der Bank aus, durfte am Ende aber einen wichtigen Sieg bejubeln. Im Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Bochum gab es ein 2:0. Widmer spielte eine halbe Stunde und rettete sein Team einmal bei einem Schuss des Gegners mit dem Rücken. Edimilson Fernandes kam genauso wie Bochums Noah Loosli nicht zum Einsatz.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg 1:3 (1:1)

Cedric Zesiger stand zum zweiten Mal in Folge in der Wolfsburger Startformation und spielte durch. Er und die Wölfe sind nun seit elf Partien in der Bundesliga ohne Sieg. Augsburg mit Kevin Mbabu und Ruben Vargas unter den ersten Elf schwebt durch den Sieg dagegen weiter auf Wolke sieben und darf nun sogar von Europa träumen. Mbabu provozierte eine Rote Karte und Vargas tippte den Ball vor dem 2:1 per Freistoss immerhin an.

  aoe       16 März, 2024 18:03
CLOSE