4-4-2
Per 1. Januar
News

Ramona Bachmann wechselt zu Chelsea

Blockbuster-Transfer im Frauenfussball: Die Schweizer Nationalspielerin Ramona Bachmann wechselt per 1. Januar 2017 vom VfL Wolfsburg zum FC Chelsea.

Die 25-jährige Stürmerin hat einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet. In bisher 67 Länderspielen hat Bachmann 39 Tore erzielt. Sie war seit Sommer 2015 bei den Wölfinnen engagiert und stand da eigentlich noch bis 2018 unter Vertrag. Jetzt hat sie sich aber für einen Wechsel entschieden. "Ich will Trophäen gewinnen und glaube, dass ich zum besten Ort gehe, um dies zu tun", gab sie bei der Bekanntgabe des Transfers an.

Via Instagram erklärt Bachmann: "Mit Wirkung ab Januar 2017 werde ich mich dem FC Chelsea anschließen☺️. Als ich von dem Angebot von Chelsea erfuhr, habe ich mich intensiv mit dem Verein und der Liga auseinader gesetzt. Es liegt ein unglaubliches Entwicklungspotenzial im Englischen Frauenfußball und die Verantwortlichen des FC Chelsea konnten mich schnell von ihren Zielen überzeugen, zu deren Erreichung ich unbedingt beitragen möchte. Danken möchte ich den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, die diesen Transfer ermöglichen. Meine Zeit in Deutschland war für mich sehr lehrreich und hat mich sportlich und menschlich weiter gebracht."

Chelsea befindet sich in einer Transferoffensive und hat im vergangenen Monat bereits die norwegische Nationalmannschaftsführerin Maren Mjelde verpflichtet.

  psc       6 Dezember, 2016 18:53
CLOSE