4-4-2
20 Jahre Bundesliga
News

Wolfsburg läuft mit Jubiläumstrikots auf

Der VfL Wolfsburg spielt seit mittlerweile zwanzig Jahren in der Bundesliga. Zu diesem Anlass laufen die Wölfe gegen Darmstadt am Wochenende mit Spezialtrikots auf.

"Das Jubiläumstrikot soll nicht nur ein besonderes Andenken für unsere Fans an den Bundesliga-Aufstieg 1997 sein. Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, es auch bei einem Heimspiel zu tragen, um damit die grossartige Leistung der Aufstiegsmannschaft zu würdigen. Sie hat damals den Grundstein für das gelegt, was in den vergangenen 20 Jahren in Wolfsburg entstanden ist. Das soll für uns Auftrag und Ansporn zugleich sein", wird Sportdirektor Olaf Rebbe auf der Vereins-Webseite zitiert.

Speziell am Trikot ist, dass das Vereinswappen aus dem Jahr 1997 aufgestickt ist. Im für die Fans erwerbbaren Trikot ist ausserdem die Rückennummer 97 mit allen Kadermitgliedern aus der damaligen Mannschaft aufgedruckt.

  psc       16 März, 2017 16:28
CLOSE