4-4-2
Zu teuer
News

Sforza spricht über geplatzten Deal mit Wil

Ciriaco Sforza war als neuer Trainer des FC Wil im Gespräch. Die Verhandlungen scheiterten allerdings, jetzt scheint auch klar weshalb.

Der 47-jährige Trainer konnte sich mit den Ostschweizern offenbar bezüglich Lohn nicht einigen. "Ich habe aus meiner Zeit beim FC Thun gelernt. Ich will bei meinem nächsten Klub meine eigenen Assistenztrainer mitnehmen. Die haben Qualität. Und Qualität hat eben ihren Preis", wird Sforza im "Blick" zitiert. Gemäss der Zeitung hat er einen Monatslohn von 15'000 Franken gefordert und wollt eigene Assistenten mitbringen. Dieses Paket war den Wil-Verantwortlichen offenbar zu teuer. Konrad Fünfstück, der den Job nun innehat soll nur rund die Hälfte kosten.

Bestätigen will Sforza die Zahlen allerdings nicht. Der ehemalige Schweizer Nationalspieler ist seit September 2015 und dem Abgang aus Thun ohne Trainerjob. Er will aber in jedem Fall zurückkommen, wie er betont: "Ich greife wieder an! Doch wenn du einen Trainer wirklich willst, dann musst du auch einverstanden sein, dass er seine eigenen Leute mitnimmt."

  psc       30 Juni, 2017 10:01
CLOSE