4-4-2
Last Dance in Wil
News

Nach fast 600 Spielen: Philipp Muntwiler macht Schluss

Der FC Wil 1900 hat einen emotionalen Freitagabend hinter sich. Philipp Muntwiler erklärt seine Karriere offiziell für beendet.

Philipp Muntwiler macht Schluss. Das Heimspiel in der Challenge League gegen Stade Nyonnais war das letzte Spiel in der Karriere des 36-Jährigen. Seine Teamkollegen des FC Wil 1900 legten sich für ihren Captain noch mal besonders ins Zeug.

Denn zum Abschluss gab es für Muntwiler einen 3:2-Sieg gegen den Tabellendritten aus Nyon, mit dem nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Wil hatte zuvor neun Meisterschaftsspiele in Folge nicht gewinnen können. Ein besseres Ende seiner Aktivkarriere hätte sich Muntwiler also fast nicht wünschen können.

"Ich hatte schon während des Spiels mit den Tränen zu kämpfen, als ich zur Uhr schaute und es immer weniger Minuten wurden. Es waren so viele Gedanken und Emotionen. Das kann ich noch gar nicht richtig einordnen", sagte Muntwiler im Anschluss an die Partie.

Muntwiler absolvierte in seiner Karriere 596 Ernstkämpfe, spielte dabei ausserdem für den FC Vaduz, den FC St. Gallen und den FC Luzern. Mit Vaduz wurde er sechsmal Liechtensteiner Cupsieger.

  aoe       16 Dezember, 2023 12:07
CLOSE