4-4-2
Nächste Verstärkung
News

FCZ holt Ex-Profi Gianluca Frontino für Bindung zwischen Profis und U21

Der FC Zürich tätigt einen weiteren Neuzugang und holt Wils Co-Trainer Gianluca Frontino per 1. Januar 2024.

Der 33-Jährige verstärkt den Trainerstab der ersten Mannschaft, wobei er insbesondere als Übergangstrainer und Bindeglied zwischen den Profis und der U21 fungieren soll. Zudem wird er sich um die Ausbildung und Betreuung der jungen Spieler und der Talente kümmern. Frontino stand als offensiver Mittelfeldspieler grösstenteils für den FC Schaffhausen, den FC Aarau und den FC Winterthur in der Challenge League auf dem Platz. Von 2014 bis 2016 spielte er beim FC Thun in der Super League und kam dabei auch zu sechs Europacup-Einsätzen.

Seine Trainerkarriere startete er 2019 als Spielertrainer beim FC Diessenhofen, bevor er 2021 zur SV Schaffhausen wechselte. Seit Sommer 2022 ist er nun Assistenztrainer von Brunello Iacpoetta beim FC Wil. Von März bis Anfang Juli 2023 war er zudem unter Patrick Rahmen Videoanalyst und Assistenztrainer der U21-Nationalmannschaft und nahm dabei auch an der EM-Endrunde in Rumänien teil.

https://twitter.com/fc_zuerich/status/1716771777638957535

  psc       24 Oktober, 2023 13:08
CLOSE