4-4-2
Trotz 76-minütiger Überzahl
News

FCZ spielt nur remis gegen Xamax

Challenge League-Tabellenführer FC Zürich kam zu Hause gegen den ärgsten Verfolger Xamax Neuchâtel nicht über ein 1:1 hinaus. Obwohl das Team in Führung ging und während fast 80 Minuten in Überzahl spielen konnte.

Bereits in der achten Minute brachte Oliver Buff den FCZ in Führung. In der 14. Minute folgte eine weitere spielentscheidende und umstrittene Szene: Xamax-Stürmer Charles-André Doudin wurde von Schiedsrichter Alain Bieri wegen einer Beleidigung vom Platz gestellt.

Dennoch kamen die Xamaxiens in der 70. MInute nach einem mustergültig ausgeführten Konter durch Raphaël Nuzzolo zum Ausgleich.

Damit bleibt der FCZ im neuen Jahr sieglos, hat in der Tabelle aber nach wie vor neun Punkte Vorsprung auf Xamax.

  psc       13 Februar, 2017 22:01
CLOSE