4-4-2
Keine Vertragsverlängerung
News

Fix: Oliver Buff verlässt den FCZ

Der FC Zürich hat offiziell kommuniziert, dass der auslaufende Vertrag mit Mittelfeldspieler Oliver Buff nicht verlängert wird.

Der 25-Jährige wird die Zürcher somit nach zwölf Jahren verlassen und eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein annehmen. Bei welchem Klub Buff künftig kickt, steht noch nicht fest. Interesse sollen unter anderem der FC Sion, Ligue 1-Klub Montpellier und Bundesliga-Absteiger Darmstadt signalisieren.

Der Spielmacher wechselte 2005 vom FC Oetwil-Geroldswil in die FCZ Academy. Kurz nachdem er mit der U17-Nationalmannschaft in Nigeria Weltmeister geworden war, kam er im Frühjahr 2010 mit 17 Jahren zu seinem Pflichtspieldebüt für den FCZ und unterschrieb seinen ersten Profivertrag. Buff absolvierte bisher 217 Pflichtspiele für den FCZ und erzielte dabei 27 Tore, gab 36 Assists und gewann 2014 sowie 2016 den Schweizer Cup.

  psc       29 Mai, 2017 11:55
CLOSE