4-4-2
"Werde den FCZ nicht abschiessen"
News

Sadiku spielt nicht gegen den FCZ

Stürmer Armando Sadiku wurde im Winter vom FC Zürich an den FC Vaduz ausgeliehen. Mit seinen Toren ist er massgeblich am vorzeitig gesicherten Klassenerhalt der Liechtensteiner beteiligt.

Der Spielplan sieht für den letzten Spieltag nun ausgerechnet die Partie FCZ vs. Vaduz vor. Gegenüber "Blick" hat Sadiku nun verlauten lassen, dass er nicht gegen die Zürcher spielen wird, wo er noch bis 2018 unter Vertrag steht. "Ich will und werde nicht spielen! Es ist einfach zu gefährlich und es steht zu viel auf dem Spiel, ich werde den FCZ nicht abschiessen. Ich werde in die albanische Nati einrücken", stellte der 24-Jährige klar.

Ob Sadiku nach der EM zum FCZ zurückkehrt, dürfte massgeblich vom Ausgang dieser Partie abhängen, wobei sogar ein Sieg den Zürchern im Kampf um den Ligaerhalt nichts nützt, wenn Lugano gleichzeitig den FC St. Gallen schlägt.

  psc       23 Mai, 2016 12:03
CLOSE