4-4-2
Rekord-Ablöse
News

Chelsea: Costa für 150 Mio. nach China?

Schon seit Längerem buhlt ein Verein aus der chinesischen Super League ganz besonders um die Dienste von Diego Costa. Zwei Tage hat der Klub noch Zeit, ernst zu machen.

Dass Diego Costa den FC Chelsea noch vor der Sommerpause verkaufen wird, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Die Blues um Teammanager Antonio Conte haben die Meisterschaft in der Premier League fest im Visier - und der Spanier ist mit seinen bereits 16 Saisontoren einer der besten Torjäger.

Im Sommer stehen die Zeichen aber ganz anders: Sollten die Londoner einen Ersatz für Costa finden, würde der Goalgetter die Engländer wohl schnell in Richtung China verlassen. Aus dem Reich der Mitte lockt vor allen Dingen Tianjin Quanjian, die noch bis zum Dienstag (Schliessung des Transfermarkts in China) alles daran setzen werden, ihren Wunschspieler zu verpflichten.

Laut Angaben des französischen Journalisten Johnny Séverin, der in Diensten von "SFR Sport" steht, spielen die Blues ernsthaft mit dem Gedanken, ihren Torjäger nach Saisonende für satte 150 Millionen Euro ziehen zu lassen. Und die Chinesen seien durchaus dazu bereit, die abstrusen Forderungen zu erfüllen, heisst es.

  aoe       26 Februar, 2017 16:44
CLOSE