4-4-2
Gegen Liverpool
News

Leicester zeigt Galaauftritt nach Ranieri-Rausschmiss

Im ersten Spiel nach der Ära Claudio Ranieri spielte Leicester City gegen Liverpool gross auf und kam zu einem 3:1-Sieg. Die Foxes zeigten die mit Abstand beste Saisonleistung und konnten wieder an die grossen Auftritte der vergangenen Saison anknüpfen.

Von der ersten Minute an war zu spüren, dass die Leicester-Profis nach den Negativschlagzeilen der letzten Tage auf einer Mission waren. Allen voran Jamie Vardy war richtiggehend angestachelt und brillierte mit einem Doppelpack. Liverpool spielte zwar mit und kam auch zu einigen Chancen, musste sich am Ende aber dem klar besseren Team geschlagen geben. Philippe Coutinho konnte in der 68. Minute lediglich noch Resultatkosmetik betreiben. Den schönsten Treffer des Abends erzielte Danny Drinkwater mit einem herrlichen Distanztreffer aus rund 20 Metern.

Vor Anpfiff und auch während dem Spiel bedankten sich die Leicester-Fans mit Transparenten und langem Applaus beim in der letzten Woche entlassenen Trainer Claudio Ranieri, der sich am vergangenen Freitag in einem rührenden Abschiedsbrief an sie gewandt hatte.

Nach diesem Gala-Auftritt kann sich Leicesters Caretaker-Manager Craig Shakespeare Hoffnungen machen, den Trainerjob auf permanenter Basis zu bekommen. Er war zuvor Assistent von Ranieri und geniesst bei den Spielern viel Rückendeckung. Durch den Sieg sind die Foxes vom 18. auf den 15. Tabellenplatz vorgestossen. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt zwei Punkte.

  psc       27 Februar, 2017 22:52
CLOSE