4-4-2
Wechsel nach Polen
News

FCZ kassiert 1,5 Millionen Euro für Sadiku

Torjäger Armando Sadiku ist in dieser Woche vom FC Zürich nach Polen zu Meister Legia Warschau gewechselt. Der Super Ligist kassiert dafür 1,5 Mio. Euro.

Eine eigentlich grosse Summe, die allerdings eher klein wirkt, wenn man bedenkt, dass der Marktwert des albanischen Nationalspielers direkt nach der EM im vergangenen Jahr rund 9 Mio. Euro betrug. Immerhin wird der FCZ an einem allfälligen Weitverkauf von Sadiku partizipieren können.

Wie "Blick" berichtet, sollte der 26-Jährige eigentlich nach Griechenland zu Panathinaikos wechseln. FCZ-Präsident Ancillo Canepa führt aus, dass ungeschickte Äusserungen Sadikus dann aber zu einem Abbruch von der Gegenseite führten: "Als Begründung haben die Griechen angegeben, dass sich Armando in einem Video unglücklich über eine Religionsfrage geäussert haben soll. Die Griechen fühlten sich beleidigt und haben von einem Engagement abgesehen."

  psc       14 Juli, 2017 11:07
CLOSE